weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Luke (F. Schirra)

Luke_01 Name: Luke
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. 24.10.2018
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen und Katzen

Kontakt: Familie Schirra, Tel.: 0613 – 34 91 257, email
_________________________________________________________________________
Luke ist ein Mischlingsrüde aus Pyrenähenberghund, Husky, Rigeback und Schäferhund (wurde uns so gesagt).

Aufgrund veränderter Lebensumstände müssen wir uns schweren Herzens von ihm trennen und suchen auf diesem Weg eine Liebevolle Familie! Aufgrund des rassebedingten Wesens ist Luke nicht als Anfängerhund geeignet, wir suchen hier also eine Familie mit Hundeerfahrung. Er ist ein verspieltes aufgewecktes Kerlchen und versteht sich Prima mit Kindern (Kleinkinder unter 10 Jahren keine Erfahrung!) und anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin! Unsere Katzen mögen ihn zwar nicht besonders aber Luke hat kein Problem mit ihnen, also währe es auch kein Problem wenn eventuell junge Katzen im Haushalt leben, unsere sind einfach schon zu alt um sich an ein neues Familienmitglied zu gewöhnen. Seit seinem 3. Lebensmonat besuchen wir mit ihm regelmäßig die Hundeschule beherrscht also Grundkommandos und er ist es gewohnt dreimal Täglich Gassi zu gehen. Außerdem Liebt er Suchspiele und alles was ihn geistig fordert! Fremden gegenüber ist er erstmal zurückhaltend, taut aber nach kurzer zeit auf!

Wir geben Luke nur in gute Hände ab, wenn wir davon überzeugt sind das es passt und würden uns mit seiner neuen Familie gerne vorher öfter treffen damit er die Chance hat sie erstmal kennenzulernen und damit ihm die Trennung nicht so schwer fällt. Luke kann problemlos auch mal alleine bleiben wenn er ansonsten ausreichend Auslastung hat!

Er ist das Leben im Haus als auch draußen im Hof gewohnt und da er ein Herdenschutzhunde-Mix ist braucht er also auch etwas Platz am besten währe ein Haus mit Garten oder großem Hof. Außerdem ist zu sagen das er sein Territorium beschützt also am Tor auch bellt.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme