weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Emma (K. Michailidis)

Emma_02 Name: Emma
Rasse: Rafeiro do Alentejo(?)-Mix
Alter: geb. 29.11.2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: menschenbezogen, ruhig

Kontakt: Katharina Michailidis, Tel.: 0174 – 68 09 964 ab 16.30 Uhr, email
_________________________________________________________________________
Emma wurde uns im Alter von 4 Monaten vermittelt, als Mischling. Wir sind nicht ganz sicher, aber rein optisch sieht sie aus wie ein „Rafeiro do Alentjo“.

Wir müssen Emma leider abgeben, aufgrund der Veränderung unserer Lebenssituation. Wir können ihr zeitlich nicht mehr gerecht werden, so dass Emma immer wieder versucht die Führung bei den Kindern zu übernehmen. Emma ist im Haus eher gemütlich, übernimmt aber gern den Wachposten. Eine Eigenschaft, die sehr prägnant ist. Fremdem Menschen die ins Haus wollen, steht sie erstmal skeptisch gegenüber.

Beim Spazieren gehen ist sie an fremden Menschen nicht interessiert. Bei anderen Hunden reagiert sie je nach Sympathie. Emma geht gern spazieren, auch lange Strecken sind kein Problem, aber lieber im gemütlichen Tempo. Emma ist es gewohnt über eine längere Zeit allein zu sein. Autofahren stellt auch kein Problem dar.
Sie benötigt eine liebevolle aber konsequente Führung. Für Emma wird ein erfahrener Hunderhalter gesucht. Kinder und Trubel sind für Emma leider nichts. Aus diesem Grund wird eine Familie gesucht, die es eher ruhiger mag und Zeit hat sich mit Emma zu beschäftigen, da sie sehr menschenbezogen ist. Sie sollte Haus und Garten nutzen können. Die Familie, die dies bieten kann, gewinnt eine treue Seele in Emma!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme