weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Pelo (TH Ahlen)

Copyright by Matthias Rethmann / Tour-Files / Fotograf Münster Name: Pelo
Rasse: Hellenikos Pimenikos(?)-Mix
(SH ca. 55 cm)
Alter: geb. 02.10.2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, ruhig

Kontakt: Tierheim Ahlen, Marion Herzog, Tel.: 02528 – 36 30, email
_________________________________________________________________________

Update Mai 2020

Pelo kommt mit einen besonderen Angebot (weil er uns so am Herzen liegt)!
• Das Tierheim übernimmt für einige Monate die Kosten für Futter und den Tierarzt.
• Pelos neue Familie wird von einer Hundetrainerin unterstützt.
_________________________________________________________________________

Update April 2020

Pelo ist mittlerweile sehr traurig.

Entspannt kann er angenehm und ausgeglichen an der Leine spazieren gehen und die frische Luft und anregende Duftnoten genießen.

Angst machen ihm nach wie vor Schüsse, Knallerei,Fahrzeuge und vor allen Dingen Fahrräder, die immer so schnell an ihm vorbei fahren. Dann kann er seinen Unmut durch kurzzeitiges intensives Bellen zum Ausdruck bringen. Wenn man ihn aber beruhigt und ihm Sicherheit gibt entspannt er sich auch schnell wieder.

Artgenossen mag er eigentlich, aber da entscheidet er nach Sympathie. Im Tierheim ist ihm sehr langweilig und es wird höchste Zeit, dass er ein neues Zuhause findet. Und so suchten wir nun liebe Menschen, die ihn nehmen wie er eben ist. Hundeerfahrung sollten Sie mitbringen und sich auch auf seine kleinen Macken einlassen können.

Denn wenn man erst einmal sein Herz erobert hat, kann nichts mehr schief gehen und man hat einen treuen Freund und Wegbegleiter fürs Leben gefunden. Da er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, wär eine alleinstehende Person oder ein Paar mittleren Alters, vorzugsweise mit Haus und Garten, das Richtige für ihn. Lebensumstände, die eher ruhig und nicht so turbulent sind, wo er nicht so oft auf neue Besucher trifft.
_________________________________________________________________________

Pelo ist ein eher ruhiger und geduldiger sowie anhänglicher Hund.

Anfangs kannte er so gut wie keine Kommandos, aber er hat sich dank intensiven Trainings sehr gut gemacht. Er ist recht gelassen beim Spaziergang. Fahrräder machen ihn allerdings noch etwas nervös.

Pelo ist im Großen und Ganzen verträglich mit Artgenossen. Ob er vertraeglich mit Katzen ist, ist nicht bekannt.

Als echter Herdenschutzhund möchte Pelo auf jeden Fall bewachen. Daher suchen wir für Pelo hundeerfahrene Menschen, die am besten auch Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder bereit sind sich mit dieser bemerkenswerten Rasse auseinanderzusetzen.

Da Pelo jetzt endlich seine „für-immer“ Familie finden soll, werden wir gerne die Eingewöhung durch eine mit HSH erfahrene Hundetrainerin unterstützen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme