weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Alvin (TSV befreite Hunde e.V.)

Alvin_04 Name: Alvin
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. 31.03.2019
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verspielt, verschmust

Kontakt: Tierschutzverein befreite Hunde e.V., Delia Sander, Tel.: 09443 – 92 57 25, email
_________________________________________________________________________
Alvin wurde im Juni in einer schmutzigen und nassen Kiste vor dem Tor von Safe the Dogs gefunden. Jemand hatte ihn und seine Schwester einfach ausgesetzt. Die kleinen Welpen waren total verängstigt und wurden sofort versorgt.

Alvin hat sich zu einem fröhlichen und selbstbewussten Hund entwickelt. Er ist sehr gesellig und spielt mit anderen Welpen sorglos herum. Sogar sein Spielzeug und Futter teilt er bereitwillig mit seinen Spielkameraden.

Alvin ist ein sehr neugieriger Welpe, der gerne an der Leine geht und die Gegend sehr genau erkundet. Er steigt sogar ins Auto. Er zeigt keinerlei Angst vor Fremden und geht mit Freude und Zuversicht auf alle zu.
Mit großer Neugierde nähert er sich auch Katzen. Eine bereits vorhandene Katze sollte also hundeerfahren sein.
Da er noch sehr klein ist wird er auf seinen Spaziergängen jedoch sehr schnell müde, sodass man nach und nach die Länge der Spaziergänge steigern sollte, damit er sich daran gewöhnt. In Anwesenheit eines anderen Hundes verhält sich Alvin in geschlossenen Räumen ruhig.

Alvin genießt die menschliche Aufmerksamkeit, lässt sich gerne verwöhnen und liebt kuscheln. Er mag es auch auf den Arm genommen und geknuddelt zu werden.

Für den freundlichen, hübschen und lebhaften Alvin suchen wir eine Familie (gerne mit Kinder im Teenageralter), die ihn in alle Aktivitäten mit einbezieht und ihm das Hunde 1×1 beibringt. Er hat alle Eigenschaften ein richtiger Familienhund zu werden und sucht zu seinem Glück nur noch liebevolle Menschen.

Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden.

Alvin befindet sich in 83395 Freilassung auf einer Pflegestelle. Haben Sie Interesse, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme