weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Roma (RespekTiere e.V.)

Roma_05 Name: Roma
Rasse: Maremmano-Mix
Alter: geb. 01.02.2019
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verspielt

Kontakt: RespekTiere e.V., Doro Buchner, Tel.: 0151 – 65 13 64 06, email
_________________________________________________________________________
Roma kam mit ihren zwei Schwestern Rama und Raja als Welpe zu uns ins Rifugio. Die Mutter der drei zauberhaften Schwestern kennen wir leider nicht, denn sie wurden einfach schutzlos ausgesetzt in einem kargen, abgelegenen Industriegebiet.

Roma braucht jetzt unbedingt eine verantwortungsvolle und liebevolle Familie, der sie sich anschließen kann. Gerade in dem jungen Alter sollte sie viel (kennen)lernen dürfen, damit sie für das Leben als erwachsener, stattlicher Herdenschutzhund gewappnet ist. Roma steht in den Startlöchern und möchte so gerne mit ihren Menschen die Welt entdecken, Erfahrungen sammeln und in das Alltagsgeschehen hineinwachsen.

Roma ist die ruhigste der drei Schwestern. Alterstypisch tollt sie gerne mit ihren Schwestern oder auch anderen Artgenossen im Auslauf herum, legt sich aber auch öfters einfach mal hin, um ihre Umgebung zu beobachten. Menschen gegenüber zeigt sie sich etwas unsicher aber durchaus neugierig und freundlich. Ihr ganzes Leben liegt ja auch noch vor ihr und sie kann noch so viel lernen, wenn wir ihr die Chance dazu geben.

Wir suchen für Roma eine Familie, die möglichst schon etwas Herdenschutzhund-Erfahrung mitbringt und auch bereit ist, sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen. Eine Familie, die keinen Befehlsempfänger haben möchte, sondern gerade die besonderen Charakterzüge der Maremmanos bevorzugt und mit ihrem Hund eine Partnerschaft eingeht. Ein Haus mit gut gesichertem, größerem Garten sollte vorhanden sein. Über einen souveränen Ersthund freut sich Roma sicher auch sehr, ist aber kein Muss.

Roma befindet sich zur Zeit noch auf Sardinien.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme