weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Lina (A. Gerhard)

Lina_03 Name: Lina
Rasse: Carpatin(?)-Mix
Alter: geb. ca. Januar 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: menschenbezogen

Kontakt: Alexander Gerhard, Tel.: 02654 – 96 33 380 oder 0151 – 57 13 20 35, email
_________________________________________________________________________
Lina sucht ein liebevolles Zuhause

Lina wurde im Alter von einem halben Jahr nach Deutschland gebracht und hat seitdem in einer Familie gelebt. Hier war sie umgeben von zwei Erwachsenen, drei Kindern, einem weiteren Hund und vier Katzen. Grundsätzlich kam die Hündin gut mit der Situation zurecht.

Lina ist aber futterneidisch, was in einer so bunten Konstellation – und insbesondere mit einem einjährigen Kind – ein echtes Problem war. Sie ist sehr menschenlieb, die Probleme bei Futter oder potentiellem Futter treten nur in Konkurrenz zu den anderen Tieren auf.

Nun ist Lina übergangsweise bei einem Hundetrainer untergekommen und wartet dort auf ein neues zu Hause. Nach seiner Einschätzung kann Lina alleine oder maximal mit einem fairen und kompetenten Rüden in einem neuen zu Hause gehalten werden. Ebenfalls bestätigt er, dass Lina ein grundsätzlich sehr lieber und feinfühliger Hund mit Schmusebedarf ist.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme