weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Palina (Streunerglück e.V.)

Palina_02 Name: Palina
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. Januar 2019
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, zurückhaltend

Kontakt: Streunerglück e.V. , Janina Kuban, Tel.: 0160 – 93 77 63 07, email
_________________________________________________________________________
Palina kam gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren zwei Geschwistern in unsere Obhut. Im Streunerdorf kann sie nun behütet aufwachsen und sich auf ihre eigene Familie vorbereiten. Im Gegensatz zu ihren zwei Geschwistern Piper und Amadeus kommt Palina optisch stark nach Mutter Sheila. Ihren Geschwistern ist der Herdenschützer dabei optisch deutlich stärker anzusehen als Palina, aber im Größenwachstum nehmen sie sich absolut nichts. Wir gehen stark davon aus, dass bei Palina ein Herdenschützer mitgemischt hat, auch wenn es bei ihr nicht so deutlich ist, wie bei den Geschwistern.

Unsere zauberhafte Palina braucht einen Menschen mit Gefühl, einem Herz aus Gold und ganz viel Geduld. Palina ist noch sehr zurückhaltend und eindeutlich die ruhigste und zögerlichste der drei Geschwister. Für die hübsche Maus würden wir uns so sehr ein ruhiges, geduldiges Umfeld wünschen, wo sie ankommen darf. Auch ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil. Sie sucht Menschen, die bereit sind, sich auf sie einzulassen und die, sollten ihre Herdenschutzhundgene später einmal stärker durchschlagen, auch damit umgehen können.

Wir beginnen gerade damit, die drei Geschwister an Umweltreize zu gewöhnen und in Gegenwart anderer Hunde lässt Palina sich auch auf neue Gerüche, Umgebungen und Geräusche ein, wenn auch eher zögerlich. Ist sie allein mit Menschen, erfordert es sehr viel Geduld, sie in Bewegung zu bringen. Wer möchte Palina die Hand reichen und ihr zeigen wie schön das Leben als Familienhund sein kann? Bitte meldet euch.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme