weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Dado (Hunde aus Portugal)

Dado_05 Name: Dado
Rasse: Cao de Castro Laboreiro-Mix
(SH ca. 69 cm)
Alter: geb. Januar 2018
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, menschenbezogen

Kontakt: Hunde aus Portugal, Steffi Sembera (Deutschland), Tel.: 0174 – 955 40 25 oder 0531 – 233 68 17, email oder Steffi Scheel-Rothermund (Portugal, deutschsprachig), 0163 – 61 79 233 (What´sApp), email
_________________________________________________________________________
Der große Dado ist ein lustiger Kerl, der jederzeit für einen Spaß zu haben ist. Er ist sehr gutmütig, absolut verträglich mit allen anderen Hunden und ganz bestimmt auch mit Katzen (daran gewöhnt er sich noch in Portugal). Dado liebt es, gestreichelt zu werden und nimmt immer wieder Kontakt zu den Menschen auf, die mit ihm rund ums Tierheim spazieren gehen. Er läuft schon recht gut an der Leine und es ist eine Freude mit ihm spazieren zu gehen. Wenn ein paar frei laufende Schafe in der Nähe nach Futter suchen, zeigt Dado zwar ein gewisses Interesse, möchte aber nicht zu den Schafen laufen und ist ganz leicht ablenkbar von den Tieren, er hat also offenbar keine Jagderfahrung. Durch Dados zugängliche Art gehen wir davon aus, dass er ein sehr anhänglicher und treuer Begleiter ist, wenn er seine Menschen gefunden hat, bzw. sie ihn. Dado ist einer der wenigen großen Hunde im Tierheim, die auch für Hundeanfänger geeignet sind, er wirkt schon im Tierheim unkompliziert und sehr freundlich zu allen. Dado ist verspielt und fröhlich, wenn er für einen Spaziergang außerhalb des Tierheims sein darf. Mit kleinen Hunden geht Dado vorsichtig und rücksichtsvoll um, eine Grenzsetzung der Hunde wird von ihm gut akzeptiert.

Dado darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt. Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln, wie zum Beispiel die Stubenreinheit und den Umgang mit Katzen. In dieser Zeit, während Dado auf seine Reise vorbereitet wird, bekommen Sie viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie der Hund sich entwickelt.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme