weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Hansi (Tiere in Not Odenwald)

Hansi_01 Name: Hansi
Rasse: Sarplaninac(?)-Mix
Alter: geb. August 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen nach Sympathie, kennt Katzen, verschmust

Kontakt: Tiere in Not Odenwald, Hundehaus, Justine Kringel, Tel.: 06063 – 93 98 48, email
_________________________________________________________________________
Hansi kam als Welpe zu „Tiere in Not Odenwald“. Er lebte dort auf einer Pflegestelle unkompliziert mit einem anderen Welpen, 3 erwachsenen Hunden und 3 Katzen. Anschließend wurde er in eine Familie vermittelt, in der ebenfalls Katzen und auch Kinder lebten. Alles klappte wunderbar. Leider ging die Familie auseinander und keine Partei konnte Hansi mitnehmen. Also landete er nach fast zwei Jahren wieder bei uns im Tierheim.

Dort lebt er nun in einer großen Hundegruppe. Das klappt meistens ganz gut. Er will seinen Pfleger ganz für sich haben. Wenn man ihm aber deutlich sagt, dass das nicht gewollt ist, fügt er sich. Deshalb könnten wir uns Hansi eher als Einzelhund vorstellen.

Hansi ist ein ruhiger Typ. Er nimmt seit ein paar Monaten an einem Training innerhalb des Tierheims teil. Seine Trainingspatin und regelmäßige Gassigeherin liebt er heiß und innig. Mit ihr hat er viel gelernt: Er kann sich unterwegs an ihr orientieren, an lockerer Leine entspannt gehen, ohne Pöbelei anderen Hunden begegnen, auch durchs Städtchen schlendern und gemütlich im Straßencafe sitzen.

Für Hansi wünschen wir uns Menschen, die ihm eine klare Führng geben können. Erfahrung mit Herdenschutzhunden ist wünschenswert aber nicht unbedingt Voraussetzung. Hansis Patin und Trainerin würden sehr gerne Interessenten Informationen für den Umgang mit ihm auf den Weg geben und sie in der ersten Zeit unterstützen. Ländliche Umgebung und ein eingezäunter Garten sollten vorhanden sein.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme