weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Tom (M. Borkowski)

Tom_03 Name: Tom
Rasse: Kangal-Belgischer Schäferhund-Husky-Mix
Alter: geb. ca. Januar 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen, verschmust, gelehrig

Kontakt: Michelle Borkowski, Tel.: 040 – 37 08 58 39, , email
_________________________________________________________________________
Tom ist ein temperamentvoller und verspielter Junghund. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und anhänglich, bei jedem, von dem er Aufmerksamkeit erhält. Er ist sehr gelehrig und möchte noch viel mehr lernen, als dass was in seinem jetzigen Zuhause möglich ist. In seiner jetzigen Wohnsituation lebt er mit zwei kleinen Kindern, weshalb er leider nicht die erste Rolle spielt. Trotzdem ist er ein aufgeweckter und munterer Hund.

Worauf man bei dem Großen achten sollte ist, dass er seine Freiräume benötigt. Er liebt es über alles gestreichelt zu werden, aber umarmen ist für ihn zu viel. Auch am Abend mag er keine Aktion mehr und kann dann auch schon mal etwas knurrig werden, wenn man ihn bedrängt. Weiß man es und beachtet das, ist alles super. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das an seiner jetzigen Situation liegt, wo er absolut nicht ausgelastet ist.

Wie jeder Hund hat auch Tom seine kleinen Feinde, so mag er beispielsweise absolut keine Katzen und auch mit dominanten Rüden verträgt er sich nicht. Dagegen sind Hündinnen und manchmal auch kastrierte Rüden für ihn kein Problem, solange die ihm keine Konkurrenz sind.
Tom benötigt eine konsequente aber liebevolle Hand, die ihm auf einfühlsame Art und Weise zeigt, wo es lang geht.

Kurz gesagt ist Tom ein temperamentvoller, liebenswerter und Liebe suchender, munterer Junghund!

Eine seltene und tolle Besonderheit an ihm ist sein Aussehen, da er ein braunes und ein blaues Auge hat.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme