weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Orto (RespekTiere e.V.)

Orto_05 Name: Orto
Rasse: Maremmano-Mix
Alter: geb. 01.12.2018
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, ausgeglichen

Kontakt: RespekTiere e.V., Martina Peters, Tel.: 02166 – 12 37 58 (Mo-Mi 15-19 u. Fr 10-12), email
_________________________________________________________________________
Unsere Pflegestelle ist sehr begeistert von Orto. „Er ist einfach ein toller Hund“, sagt sie und hofft, auch wenn sie die Zeit mit ihm genießt, dass sich bald ein passendes Zuhause für ihn findet.

Schon jetzt zeigt Orto die typische Skepsis gegenüber allem Fremden und Neuen. Aber er orientiert sich gut an seinen Pflegeeltern und den vierbeinigen „Geschwistern“ und ist dann doch neugierig genug, die Skepsis bald aufzugeben. Dann kommt sein Kuschelherz zu Tage und er freut sich über Streicheleinheiten.

Mit anderen Hunden pflegt er einen sozialen Umgang, schaut sich dabei sein Gegenüber aber zunächst genauer an. Kinder sind nach erstem Kennenlernen auch für Orto kein Problem, aufgrund seiner Größe sollten sie aber bereits standfest, bevorzugt schon im Schulalter sein.

Zusammen mit seinen vierbeinigen Kumpels wacht er bereits nach kurzer Zeit über Haus und Hof. Alles was nicht normal ist, wird erst einmal gemeldet und ausführlich untersucht.

Wir suchen für Orto eine Familie, die möglichst schon etwas Herdenschutzhund-Erfahrung mitbringt und auch bereit ist, sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen. Eine Familie, die keinen Befehlsempfänger haben möchte, sondern gerade die besonderen Charakterzüge der Maremmanos bevorzugt und mit ihrem Hund eine Partnerschaft eingeht. Ein Haus mit gut gesichertem, größerem Garten sollte vorhanden sein. Über einen souveränen Ersthund freut sich Orto sicher auch sehr, ist aber kein Muss.

Wenn Sie sich für Orto interessieren, dann melden Sie sich schon bald bei seiner Vermittlerin.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme