weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Tamme (M. Müller)

Tamme_01 Name: Tamme
Rasse: Hellenikos Pimenikos-Mix
Alter: geb. ca. 2013/2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen und Katzen, auch Pflegestelle gesucht
Beschreibung und Fotos

Kontakt: Monika Müller, Tel.: 0170 – 50 76 283, email
_________________________________________________________________________
Vor 2016 fanden wir Tamme, in Griechenland, in sehr schlechtem Zustand auf der Straße. Wir haben ihn auf unserem Hof aufgenommen und behandelt.
Er wurde weitgehend gesund, auch dank einer Ernährungsumstellung. Er leidet unter Leishmaniose, zeit aber unter oraler Medikation keine Symptome

Im April 2019 habe ich Stamme mit nach Deutschland gebracht um ein geeignetes Zuhause für ihn zu finden.
Er ist in meinem Rudel sehr untergeordnet, schmusig, unkompliziert. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Tieren (in Griechenland haben wir im Durchschnitt 10 bis 15 Hunde und diverse Katzen bei uns privat untergebracht). Auch Menschen mag er sehr, zeigt keine Agression, wenn jemand Fremdes auf den Hof oder ins Haus kommt.

Draußen allerdings jagt er allem hinterher, was sich bewegt (Fahrräder, Autos, Motorräder), deswegen kommt er bei uns nicht von der Leine. Hier muss noch geübt werden.

Nun muß ich Ende August wieder zurück nach Griechenland und suche dringend eine Unterbringung für Tamme, am liebsten natürlich eine Endstelle, aber ich wäre dankbar auch für eine Pflegestelle, bei der die Kosten für Medikamente, tierärztliche Hilfe und Futter werden von mir bzw. von unserem Verein übernommen, solange der Hund bei Ihnen wäre.

Tamm lebt zur Zeit in 53797 Lohmar.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme