weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Balu (K. Paul)

Balu_02 Name: Balu
Rasse: Altdeutscher Hütehund (Tiger/Strobel)
Alter: geb. 21.03.2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verspielt, menschenbezogen

Kontakt: Kerstin Paul, Tel.: 0151 – 128 674 25, email
_________________________________________________________________________
Balu ist leider ein Trennungshund. Da ich mittlerweile voll berufstätig und alleinerziehende Mutter bin kann ich mich nicht mehr angemessen um ihn kümmern und möchte ihn schweren Herzens abgeben, um ihm ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Balu bringt Bälle, Frisbees und Stöcken zurück, ist ein lieber Hund, lebt bei uns, seit er 11 Wochen alt ist, allerdings verträgt sich nicht gut mit Katzen. Man kann ihn über Stunden alleine lassen, ohne dass er etwas anstellt und er wird nicht reisekrank auf langen Autofahrten. Er schmust gerne und legt sich am liebsten dort ab, wo Herrschen/Frauchen sitzt. Er geht offen auf Menschen zu und begrüßt sie wie alte Freunde. Manchmal springt er an ihnen hoch, was wir ihm nicht abgewöhnen konnten. Wenn er nachts ein Geräusch hört oder jemand etwas in den Briefkasten wirft, schlägt er an und man fühlt sich durchaus beschützt.

Am liebsten gehen wir mit ihm im Feld ohne Leine, da er an der Leine mitunter zieht. Er hört auf einige Kommandos wie Stop, Sitz, Platz, Rollen, Drehen, Fuß, links/rechts und versteht die Begriffe Frisbee, Ball oder Spieli. Er frisst Trockenfutter, ohne Getreide, verträgt er am besten.

Balu war noch nie ernsthaft krank. Wir leben in 74196 Neuenstadt.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme