weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bessie (Hunde ohne Lobby)

Bessie_03 Name: Bessie
Rasse: HSH-Mix (SH 65 cm)
Alter: geb. ca. August 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verschmust

Kontakt: Hunde ohne Lobby, Andrea u. Katharina Hofbauer, Tel.: 09221 – 60 56 071 oder
0151 – 22 10 92 72 (Mo-Fr 17-20 Uhr), email
_________________________________________________________________________
Bessie ist eine liebenswerte Hündin, die wir persönlich im Tierheim kennen lernen durften. Wir gehen davon aus, dass in Bessie auch ein Teil Herdenschutzhund steckt, deshalb sollte man mit den Charaktereigenschaften vertraut sein.

Bessie ist ein Hund der nicht auffallen möchte. Betritt man den Zwinger, gibt sie einem Platz zum herein kommen und wenn sich die anderen Hunde um sie herum etwas beruhigt haben, nutzt die süße Maus ihre Chance und kommt zum Kuscheln. Bessie ist nicht unbedingt schüchtern, sondern eher ruhig und abwartend, ohne dabei aufdringlich zu werden. Ein sehr angenehmer Charakter.

Mit anderen Hunden kommt Bessie sehr gut zurecht, auch da hält sie sich eher zurück und möchte mit niemanden Stress. Man hatte den Eindruck, dass sie jeder Situation erst einmal entspannt entgegen tritt, denn was bringt es sich vorher schon über irgendetwas aufzuregen. Hört sich alles nach einem kleinen Traumhund an. Leider gibt es für viele Menschen nun ein kleines Aber. Bessie wurde positiv auf Leishmaniose getestet, ist aber gut auf Medikamente eingestellt. Nähere Informationen können Sie gern über uns erfahren. Wir hoffen nun, dass sich trotzdem ein Plätzchen für unser Goldstück finden wird und Bessie noch einmal die Sonnenseite des Lebens kennen lernen darf. Bessie könnte bei der nächsten Gelegenheit von Ubeda nach Deutschland reisen.

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme