weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bruni (Hunde ohne Lobby)

Bruni_01 Name: Bruni
Rasse: HSH-Mix (SH 63 cm)
Alter: geb. 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, menschenbezogen

Kontakt: Hunde ohne Lobby, Andrea u. Katharina Hofbauer, Tel.: 09221 – 60 56 071 oder
0151 – 22 10 92 72 (Mo-Fr 17-20 Uhr), email
_________________________________________________________________________
Diese, zugegebenermaßen viel zu dicke Maus, ist die süße Bruni. Bruni ist ein Herdenschutzhund-Mix und ein absoluter Schatz. Im Tierheim haben wir sie vor Ort kennen gelernt und sie zeigte sich uns gegenüber überaus freundlich, ruhig und verschmust. Sie war niemals aufdringlich und zeigte nicht das typische sture Verhalten der HSH. Im Gegenteil sie war sehr kooperativ, sowohl im Zwinger als auch draußen, wenn es darum ging her zu kommen oder an der Leine zu laufen. Das sich dieses Verhalten Zuhause noch ändern kann, sollte aber jedem bewusst sein. Ansonsten können wir sie nur als absoluten Traumhund beschreiben, sie hat es sehr genossen, gestreichelt zu werden, lies sich auch mal von den anderen Hunden im Zwinger weg drängeln und akzeptierte dies ohne Beanstandungen. Wer also ein verborgenes Schätzchen sucht, das noch ein bisschen an seiner Figur arbeiten muss, hätte mit Bruni sicherlich einen guten Fang gemacht. Bruni könnte bereits zum nächsten Transport nach Deutschland reisen.

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme