weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Tato (Hundehilfe Hundeherzen e.V.)

Tato_02 Name: Tato
Rasse: Mastin Espanol-Carrea Léones-Mix
Alter: geb. 26.09.2018
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: lebhaft, verschmust

Kontakt: Hundehilfe Hundeherzen e.V., Monika Pfeiffer, Tel.: 06074 – 29 94 5 oder 0177 – 4 94 40 47 , email oder Pflegestelle, Susanne Christ, Tel. 06486 – 82 25, email
_________________________________________________________________________
Tato hat sich inzwischen zu einem freundlichen, lebhaften und in manchen Situationen recht sturen Junghund entwickelt. Er ist sehr intelligent, lernt schnell und möchte auch lernen und gefallen. Allerdings zeigt er hierbei, dass eine große Portion Mastin in ihm steckt, denn er hat seinen eigenen Kopf. Tato liebt seine Menschen und ist sehr verschmust, allerdings auch sehr stürmisch.

Er ist inzwischen ein stattlicher Jungrüde und benötigt auf alle Fälle Menschen, die Erfahrung im Umgang mit HSH’s haben und die ihm liebevoll und konsequent seine Grenzen aufzeigen. Anderen Hunden gegenüber benimmt er sich oft bossig, besonders wenn diese unsicher und zurückhaltend sind. Souveräne Hündinnen akzeptiert er, so wie die Hündin in seiner Pflegestelle, die ihn immer schnell in seine Schranken weisen kann. Alles in allem ist Tato ein liebenswerter Bursche, der sich in den richtigen Händen zu einem tollen Rüden entwickeln wird. Er ist aber auf keinen Fall ein Hund für Anfänger

Tato und seine Geschwister wurden im Alter von ca. 4 Tagen einfach in einem Müllbeutel weggeworfen. Sie wurden von tierlieben Menschen gefunden und von unseren Sahaguner Tierschutzfreunden mit der Flasche aufgezogen. Sie haben sich zu gesunden und properen Welpen entwickelt.

Für Tato wünschen wir uns ein Zuhause, wo er naturverbunden, auf einem großen, eingezäunten Grundstück bei liebevollen und geduldigen Menschen leben darf. Menschen, die ihm Zeit geben, sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen und die ihn mit Liebe an alles Neue heranführen. Wenn Sie die Grundbedingungen für einen Herdenschutzhund erfüllen und Tato ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann stellen Sie schon mal ein XL-Körbchen für ihn bereit.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme