weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bully (S. Zillig)

Bully_03 Name: Bully
Rasse: Kuvasz
Alter: geb. 20.05.2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: kennt Hühner, Enten und Pferde

Kontakt: Simone Zillig, Tel.: 0171 – 20 15 423, email
_________________________________________________________________________
Bully wurde von uns im Alter von 9 Monaten aus privater Hand übernommen und stammt ursprünglich aus Ungarn. Leider suchen nun auch wir ein neues zu Hause für Bully.

Das neue Herrchen sollte unbedingt Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben. Bully ist ein eher unsicherer, aber im Grunde freundlicher Hund. Er braucht eine konsequente, liebevolle Erziehung und eine Person zu der Vertrauen fassen kann, ihm Sicherheit gibt und genügend Zeit für ihn hat.
Bei normalem Hundefutter zeigt er keine Verteidigungsanzeichen, dies kann ihm problemlos abgenommen werden. Jedoch zeigt er in bestimmten Situationen, die schlechte Angewohnheit Dinge verteidigen zu wollen (alte Brötchen, Gießkannenköpfe) und lässt sie sich nicht abnehmen. Hier besteht noch Erziehungsbedarf.

Auf Grund seines noch jungen Alters ist er immer noch sehr verspielt. Er rennt und tobt gerne und spielt gerne mit Ball oder Stöckchen, aber er apportiert nicht. Er ist gerne bei uns Menschen und liebt es gestreichelt zu werden, braucht aber auch seine Rückzugsmöglichkeit.
Er ist manchmal ein wenig ungestüm und sich seiner Kraft und Größe nicht ganz bewusst.
Er kann an der Leine laufen und beherrscht einige Grundkommandos. Er lernt und begreift sehr schnell, versucht aber auch manchmal seinen Kopf durchzusetzen.

Fremden Menschen gegenüber ist er zurückhaltend. Im Umgang mit kleinen Kindern besteht keine Erfahrung. Er ist nicht mit Katzen verträglich. Die Verträglichkeit mit Artgenossen muss im Einzelfall geprüft werden. Den Umgang mit Hühnern, Enten und Pferden ist er gewohnt. Hier bestehen keine Probleme.
Wir möchten das Bully ein schönes zu Hause mit viel Auslauf und Zuwendung findet, damit er ein ruhiger ausgeglichener Hund werden kann.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme