weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Lancelot (Hundehilfe Rheinland e.V.)

Lancelot_05 Name: Lancelot
Rasse: HSH-Mix (SH 58 cm)
Alter: geb. März 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen und Katzen

Kontakt: Hundehilfe Rheinland e.V., Silvia Krannich (Pflegestelle), Tel.: 0176 – 239 089 63, email
_________________________________________________________________________
Lancelot hatte so einige Anfragen und Interessenten, doch die richtigen Menschen waren noch nicht dabei. Er braucht eine gute, klare Führung in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. Hat Lancelot Vertrauen gefasst, ist er ein anhänglicher, treuer Wegbegleiter, der eine Kuschelrunde sehr gern annimmt. Bei Fremden ist er distanziert. Kinder machen ihn unsicher. Er fährt gern im Auto mit, ist stubenrein und kann eine gewisse Zeit alleine bleiben. Am liebsten liegt er draußen. Ein eingezäuntes Grundstück wäre ideal. Hier in der Pflegestelle kann er selbst entscheiden, wo er sein möchte.

Lancelot läuft gut an der Leine. Wie alle Herdenschutzhunde läuft er nicht gern weit. Sein Leben besteht aus Beobachtungen seiner Umwelt. Ihm entgeht nichts. Die kleinste Veränderung wird kommentiert. Lancelot hat keinen Jagdtrieb. Ehrlich gesagt, läuft er im Schnellgang wie eine kleine Ente. Hier ist Lancelot mit unseren gestandenen Kampfkatzen verträglich.

Sein Fell muss regelmäßig von der Unterwolle befreit werden, was er sich gern gefallen lässt. Er haart wenig. Lancelot lebt in der Pflegestelle mit acht Artgenossen zusammen. Trotzdem sehe ich ihn eher als Einzelprinzen in einer Familie ohne Kinder.

Lance darf sehr gern in 32699 Extertal auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme