weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Thore (TH Dreherhof)

Thore_04 Name: Thore
Rasse: Kangal
Alter: geb. 12.12.2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: liebebedürftig, verschmust

Kontakt: Tierheim Dreherhof, Herr Wagner, Tel.: 07366 – 58 86, email
_________________________________________________________________________
Thore lebte seit dem Welpenalter in einer Familie mit Kindern und anderen Hunden. Leider wurde er von diesen Hunden respektlos behandelt.
Am 8.09.2017 kam er aufgrund persönlicher Überforderung der Halter ins Tierheim.

In seinem bis dahin noch kurzem Hundeleben hatte er anscheinend noch nicht viel Erfahrungen gemacht; in vielen Bereichen war er wie ein unbeschriebenes Blatt.
Seine Tierheimpatin beschäftigt sich viel mit ihm. Er kennt inzwischen viele Kommandos, liebt Leckerchensuche und Mind Walk, ist sehr gelehrig, freundlich zu Menschen, und vor allem sehr verschmust. Zufrieden genießt er das gemeinsame Kuscheln und die Streicheleinheiten. Er benötigt viel Halt von seinem Menschen – und fordert dies auch sanft ein.
Spaziergänge an der Leine müssen noch geübt werden. Er läuft außerhalb zwar toll an der Schleppleine, aber wenn er andere Tiere sieht (egal welche), kann das schon einmal körperlich sehr anstrengend werden. Jedoch kann man dies durch regelmäßiges Üben und sachkundiger Hilfe in den Griff bekommen.

Altersentsprechend und vom Wesen her sehr temperamentvoll, benötigt er viel Auslauf, wo er sich austoben kann.
Autofahren kennt er inzwischen.

Im Verhalten zu anderen Hunden ist er unsicher, da er Hundebegegnungen bis jetzt noch nicht angemessen üben konnte. Dabei wäre ein Hundekumpel – oder mehrere – sein Größtes.
Mit Eifer beschützt er sein Revier – allerdings benötigt er unbedingt die menschliche Bindung. Mit einer respekt- und liebevollen, souveränen Führung an seiner Seite kann er noch viel dazulernen – und wird es mit seiner Loyalität und überaus liebenswerten Art danken.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme