weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Balkan (Grund zur Hoffnung e.V.)

Balkan_03 Name: Balkan
Rasse: Karakachan-Mix
Alter: geb. ca. Februar 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verschmust, ruhig

Kontakt: Grund zur Hoffnung e.V., Gabi Flückiger, Tel.: 06039 – 938 938 oder 0175 – 88 67 881, email
_________________________________________________________________________
Balkan kam im Herbst 2017 ins Tierheim in Schumen (Bulgarien). Über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Er muss aber schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, denn er war anfangs sehr aggressiv und man konnte ihn nicht anfassen.

Geduldig haben wir ihn immer wieder mit Leckerchen „bestochen“ und konnten so langsam sein Vertrauen gewinnen. Es war so ein schönes Gefühl als wir ihn das erste Mal streicheln konnten! Und Balkan hat es so genossen – er wurde vorher vermutlich noch nie lieb angefasst.

Nach einigen Monaten hat er so richtig verstanden, dass keiner ihm etwas Böses will und wir konnten endlich eine Bindung zu ihm aufbauen.

Inzwischen ist er unglaublich lieb gegenüber den Menschen und liebt es zu schmusen – wer hätte das gedacht! Man muss ihm in seinem neuen Zuhause natürlich Zeit geben anzukommen, denn für ihn wird alles neu und erst einmal fremd sein. Wir suchen für Balkan hundeerfahrene Leute (am besten mit Herdenschutzhund-Erfahrung), die ihm natürlich auch körperlich gewachsen sind und nach Möglichkeit ein Haus mit Garten haben. Wir vermitteln Balkan nur in eine Familie ohne Kinder.

Er lässt sich sehr gerne streicheln, genießt die Fellpflege und hat großen Spaß an Spaziergängen, die aber hier leider nur unregelmäßig stattfinden.

Nachdem er sich nun aber dermaßen positiv entwickelt hatte, haben wir ihn zu anderen, ebenfalls großen Hunden in einen Auslauf gebracht und ihn vorsichtig vergesellschaftet. Und siehe da, er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen!

Balkan zeigt jetzt ein eher ruhiges Wesen und er wartet auf seine Familie.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme