weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Rocky (S. Pohlmann)

Rocky_03 Name: Rocky
Rasse: Schäferhund-Labrador-Mix
Alter: geb. ca. April 2006
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: ruhig, sensibel, scheu

Kontakt: Sigrun Pohlmann, Tel.: 06053 – 70 01 53, email
_________________________________________________________________________
Wir bekamen Rocky als Findelkind. Man hatte ihn auf dem Mittelstreifen einer Schnellstraße gefunden. Er ist sehr sensibel und lässt sich nicht von jedem anfassen, setzt sich aber neben jeden. Spazieren geht er gerne, auch an der Leine. Er geht bei Fuß. Mit der Leine lässt er sich an andere übergeben und geht mit ihnen problemlos mit.
Im Garten legte er sich an einen Platz und beobachtete uns bei der Arbeit. Gingen wir etwas weiter weg (z.B. um Wasser zu holen), stand er auf und ging mit.
„Gentlemen-Hund“ nennt ihn mein Mann, weil er ganz vorsichtig Futter aus der Hand nimmt und zur Fütterungszeit ganz relaxed sein Futter frisst, manchmal auch im Liegen mit der Schüssel zwischen den Pfoten. Er mag gekochtes Fleisch und Nudeln. Manchmal bekam er von uns ein Ei, was er sehr liebte und genüsslich ausschleckte.
Obwohl sein Fell sehr pflegeleicht ist, liebt er es gebürstet zu werden. Streicheleinheiten von Menschen denen er vertraut, findet er ganz toll. Vom Charakter her ist er ganz ruhig, aber sehr aufmerksam.

Aus familiären Gründen suchen wir dringend für ihn ein neues Zuhause. Rocky lebt zur Zeit noch in Italien, wo wir viele Jahre gelebt haben.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme