weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Milka (A. Kaisinger)

Milka2 Name: Milka
Rasse: Mastin Espanol-Mix(?)
Alter: geb. 20.12.2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Ihr vertrauten Artgenossen

Kontakt: Angela Kaisinger, Tel.: 00352 – 621 – 31 11 82, email
_________________________________________________________________________
Da sich bis jetzt noch kein passendes Zuhause für Milka gefunden hat, lebt sie seit über einem Jahr in einer Hundepension in Luxemburg.
Milka ist voll in unsere Betreuungsgruppe integriert, läuft aber zur Absicherung, vorallem mit anderen Hündinnen oder wenn es um Futter geht, mit Maulkorb. Mit Hunden, die sie lange kennt ist Milka sehr entspannt, dementsprechend wäre sie auch in einen Mehrhundehalter- Haushalt zu vermitteln, solange dies mit Hundeverstand begleitet wird.

Fremden Menschen, speziell Männern gegenüber ist Milka tendenziell erstmal skeptisch. Kennt sie Menschen jedoch länger, ist sie lustig, verschmust und sehr offen.

Milka geht gerne spazieren, doch haben wir in der Hundepension nicht immer die Zeit dazu, was dazu führt, dass Milkas Leinenführigkeit noch etwas Übung bedarf. Auch der verbindliche Rückruf im Wald auf Spaziergängen ist bei Ablenkungen noch verbesserungswürdig. Milka ist gerne draußen und hat hier ein großes Gelände zur Verfügung. Sie verhält sich auch hier rassetypisch und meldet Fremde, lässt sich aber durch Ansprache gut zurück rufen.
Milka ist ein toller Hund, mit viel Potential, wenn endlich die richtigen Menschen gefunden werden, die bereit sind ihr noch ein paar Dinge zu erklären und gemeinsam zu erarbeiten.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme