weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Escarlata (Hunde ohne Lobby)

Escarlata_03 Name: Escarlata
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. September 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, ruhig, verschmust

Kontakt: Hunde ohne Lobby, Andrea u. Katharina Hofbauer, Tel.: 98221 – 60 56 071 oder 0151 – 22 10 92 72 (7-20 Uhr), email_________________________________________________________________________
Ein ganz besonderes Mäuschen ist die wundervolle Escarlata.

Die alte Dame, die von uns liebevoll Krummbein genannt wurde, da sie zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen hatte, trug diesen auch zu Recht. Denn Escarlata hat einen alten Bruch am linken Vorderbein der laut Aussage der spanischen Tierärztin nicht operativ versorgt werden kann. Escarlata hat wohl keine Schmerzen im Bein, diesen Eindruck konnten wir ebenfalls teilen, als wir die Knuddelmaus kennen lernten. Beim laufen benutzt sie das Bein problemlos, hebt es nur ab und zu mal hoch, wenn sie steht. Escarlata ist eine absolut liebenswerte Herdenschutzhund- Mix Dame. Ihren Zwinger teilt sie sich mit zwei lebhaften Energiebündeln und durch ihre ausgeglichene Art lässt sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Ihr Geduldsfaden ist sehr sehr lang.
Wenn sie versucht zu einem her zu kommen und von den anderen beiden weggedrängt wird, akzeptiert sie dies mit einer Seelenruhe, ganz nach dem Motto „Naja, die beiden kennen eben noch nicht viel Anstand“. Wenn sie es dann doch mal geschafft hat, zum Knuddeln zu kommen, erklärt sie den anderen beiden ganz dezent, ruhig und vor allem angemessen, dass sie jetzt an der Reihe ist. „In der Ruhe liegt die Kraft“ passt auf Escarlata zu 100%, denn seine Meinung darf und kann man auch ganz entspannt vertreten, ohne gleich aus der Haut zu fahren, gerade wenn man schon ein gewisses Alter hat.

Escarlata wünscht sich einfach nur ein ruhiges Plätzchen, damit sie noch ein paar schöne Jahre verbringen darf. Wir hoffen sehr, dass dieser Wunsch noch in Erfüllung gehen wird. Escarlata könnte bereits zum nächsten Transport nach Deutschland reisen.

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheim-Mitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme