weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Arthos (SOS Projects e. V.)

Arthos_02 Name: Arthos
Rasse: Kangal
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: sehr anhänglich und verschmust, neugierig

Kontakt: SOS Projects für Mensch und Tier e.V. „Sonnenhof“, Stefanie Beßner, Tel.: 08867 – 92 11 36, email
_________________________________________________________________________

Arthos stammt, wie Chico und Hugo, aus einer Beschlagnahmung aus einer sehr fragwürdigen Haltung und kam über ein befreundetes Tierheim zu uns auf den Sonnenhof.

Arthos ist das Sensibelchen unter unseren Kangals. Er ist freundlich, super verschmust und sehr anhänglich. Er würde gerne rund um die Uhr mit seiner Bezugsperson zusammen sein und jammert schon mal, wenn er alleine gelassen wird. Je nach Sympathie ist er mit Artgenossen verträglich. Da er aus einer Zwingerhaltung stammt, kennt er das Leben im Haus noch nicht und hat daher auch generell nicht viel kennenlernen dürfen. Er ist aufgrund dessen schwer an der Leine zu führen. Kühe z.B. sind ihm suspekt und da kann es an der Leine schon mal schwierig werden. Wir arbeiten aber daran und sind zuversichtlich, dass es besser wird.

Wir suchen dringend für Arthos, wie auch für die anderen Kangals, ein passendes Zuhause in ländlicher Umgebung mit entsprechend großem und sicher eingezäunten Grundstück. Es sollten hundeerfahrene Menschen sein (Erfahrungen mit Herdenschützern sind von Vorteil) und keine kleinen Kinder und Katzen im Haushalt leben. Wo sind die HSH-Fans, die so einem sanftmütigen Riesen ein Zuhause geben möchten?

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme