weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Buki (A. Schumacher)

Buki_01 Name: Buki
Rasse: Schäferhund (SH 60 cm)
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, menschenbezogen

Kontakt: Anne Schumacher, email
_________________________________________________________________________
Das ist Buki, einer der vielen weggeworfenen ehemaligen Kettenhunde…. ausrangiert und einfach entsorgt und jetzt seit fast einem Jahr im Tierheim.

Buki ist ein Herz von Hund, ein Kuschelbär im Schäferhund-Kostüm, bescheiden, sanft, unendlich dankbar für jede noch so kleine Zuwendung, ruhig, zurückhaltend, liebevoll und einfach nur friedlich und freundlich.

Dieser arme Tropf, der nie Gutes oder Schönes erleben durfte, der auf seine Funktion reduziert wurde, hat nie seine Liebe und Sympathie für die Menschen verloren und ist charaktervoll und anständig geblieben.

Buki hat noch nie in seinem Leben ein warmes, weiches Körbchen gehabt, er ist nie verwöhnt worden oder hat mal einen besonderen Leckerbissen zu fressen bekommen, er durfte nie erleben, dass er geliebt und geschätzt wurde und er hat noch nie „SEINEN“ Menschen gehabt, der sich um ihn kümmert und immer für ihn da ist – so wie Buki immer für seine ehemaligen Besitzer da war, die ihn dann kurzerhand wegschmissen.

Er darf nicht von dieser Welt gehen ohne noch einmal den Himmel auf Erden kennen gelernt zu haben.Er soll nicht nicht den 11. Winter draußen in der Eiseskälte verbringen, mit schmerzenden Knochen, in die die Kälte kriecht und die über Monate auch die letzten Kraftreserven auszehrt.
Buki darf nicht weiterhin in der Einsamkeit und Trostlosigkeit des Zwingers verharren, denn diese Seele ist ein Goldstück und er hat so viel Potenzial und noch so viel zu geben.
Bitte, Leute, fasst Euch ein Herz… und schenkt Buki einen Platz an der Sonne für die Jahre, die noch bleiben.
Er hat es so sehr verdient.

Er zeigt sich verträglich mit Rüden und Hündinnen, menschenbezogen und ist auch altersmäßig noch gut drauf und fit – trotz all dieser Entbehrungen in seinem Leben.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme