weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

4 Welpen (TH Uelzen)

Welpen_05 Name: 4 Welpen
Rasse: Sarplaninac-Mix
Alter: geb. ca. April 2018
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: verspielt, neugierig

Kontakt: Tierheim Uelzen, Hanna Verch, Tel.: 0581 – 15 170 (16.30-18 Uhr), email
_________________________________________________________________________
Elsa, Emma, Emilia und Elli sind am 19.09.2018 als Fundtiere zu uns ins Tierheim gekommen. Vier Welpen, die herrenlos durch Wald und Feld stromern, sind nicht unbedingt ein gewohntes Bild. Vermutlich möchte man gar nicht erfahren, welch dubiose Geschichte dahinter steckt.

Alle vier waren mit einigen Zecken geschmückt, doch ansonsten in einem guten Allgemeinzustand.

Wir suchen verantwortungsvolle Besitzer, die im besten Fall schon sachkundig sind oder sich eingehend mit der Haltung eines Herdenschutzhundes beschäftigt haben.

Altersgemäß sind Elsa, Emma, Emilia und Elli sehr aufgeschlossen, verspielt und möchten am liebsten alles auf einmal erkunden. Doch wachsam sind sie jetzt schon.

Die Vier sind an Halsband, Geschirr und Leine gewöhnt und erleben ihre ersten Ausflüge, doch wollen noch sehr viel mehr kennenlernen! Darum muss man sich bewusst sein, dass die Erziehung und Sozialisierung eines Junghundes viel Zeit in Anspruch nimmt!

Sicher muss im neuen (ersten) Zuhause auch noch an der Stubenreinheit gearbeitet werden, denn vermutlich haben sie noch nicht in einem Haus gelebt.

Im neuen Heim sollte außerdem ein großes und sicher eingezäuntes Grundstück vorhanden sein.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme