weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bubka (TS Lemuria)

Bubka_01 Name: Bubka
Rasse: Slovensky Cuvac-Mix
(SH ca. 62 cm)
Alter: geb. ca. Juni 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Tierschutz Lemuria, Yvonne Reinders, Tel.: 0176 – 22 14 52 70 oder 02851 – 58 87 49, email
_________________________________________________________________________
Bis vor nicht allzu langer Zeit lebte Bubka in der Slowakei bei einer Roma-Familie, die sie angebunden in einer dunklen Scheune ohne Tageslicht, gesperrt hatte. Futter und Wasser bekam sie dann und wann mal. Gekümmert hat man sich nicht um sie, sie vegetierte Jahre lang ganz alleine in dieser dunklen Scheune.
Doch das sollte nicht ihr Leben sein, die lieben Menschen vom Tierheim in Kosice holten sie aus diesem Albtraum zu sich. Endlich konnte sie sich frei bewegen und hatte Gesellschaft, mit der sie spielen konnte. Menschen die trotz der vielen anderen Hunde immer ein wenig Zeit für sie hatten, zum Streicheln und Kuscheln.

Inzwischen befindet sich Bubka auf ihrer Pflegestelle in 46459 Rees. Sie hat Vertrauen zu ihren Bezugspersonen gefasst, allerdings sind vor allem neue Situationen schwierig für die Hündin. Bubka reagiert dann ängstlich und braucht Menschen mit Geduld, Erfahrung und Konsequenz, die in der Lage sind, Bubka aus ihrer Angst heraus zu holen. Dadurch, dass sie in ihren ersten Monaten nicht viel kennenlernen durfte, benötigt sie eine ruhige und sichere Hand die sie führt. Andere Hunde werden von Bubka toleriert, allerdings verteidigt sie ihr Futter und wäre als Einzelhund glücklich.
Für unsere Bubka suchen wir also Herdenschutzhund erfahrene Menschen. Rassetypisch ist sie wachsam, territorial und Fremden gegenüber erstmal misstrauisch.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme