weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Icy (K. Papp)

Icy Name: Icy
Rasse: weißer Schäferhund-Mix
Alter: geb. 2011
Geschlecht: männlich / katriert
Besonderheiten: super lieb zu Menschen und Kindern, verträglich mit Hunden und Katzen, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Katalin Papp, Tel.: 0151 – 20 96 66 68, email
_________________________________________________________________________

Aufgrund eines privaten Notfalls muss Icy SOFORT sein jetziges Umfeld verlassen. Er wurde mit der Flasche aufgezogen und lebt von Welpenbeinen an mit Kleinkindern zusammen, anderen Hunden, Menschen und Katzen. Er ist sehr lieb und wurde niemals bisher schlecht behandelt, wurde spazierengeführt. Er lebt zur Zeit in Siebenbürgen und ihm droht in Rumänien die Kette oder Tötung. Die Mutter der Besitzerin würde ihn nach Deutschland transportieren, sobald sie jemand findet, der sie übernimmt. Sie ist entsetzt über das, was sich da gerade abspielt und versucht verzweifelt, Icy zu retten, indem sie ihn vermittelt. Selbstverständlich ist er gechipt, geimpft, verfügen über EU-Papiere und für die Herbringung würde gesorgt werden. Icy lebt mit ihren Freunden Hektor (Kaukasischer Owtscharka Rüde) und Kira (Malinois-HÜndin) zusammen.

Icy ist ein aufgeschlossener Hund und topfit. Er wurde als Welpe mit einem Geschwisterhund hilflos aufgefunden, da die Mutter sich mit ihrer Kette stranguliert hatte. Icy wurde von meiner Tochter mit der Flasche aufgezogen und war stets inmitten von krabbelnden Kindern und Kleinkindern, die nicht gerade zimperlich mit ihm waren. Er ist zutraulich, leinenführig, ist aber immer noch ein Tollpatsch. Er lebt in seinem Rudel im Freilauf auf einem privaten Anwesen in Siebenbürgen und soll auf Grund eines privaten Schicksals nun mehr oder weniger seinem Hunde-Schicksal überlassen werden, was in Rumänien für einen Mix in seinem Alter ziemlich sicher Tod oder Kette bedeutet. Er muss binnen 10 Tagen vermittelt oder wenigstens untergebracht werden.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme