weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Rocky (TH Zweibrücken)

Rocky_03 Name: Rocky
Rasse: Kangal (SH 80cm)
Alter: geb. ca. 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen

Kontakt: Tierheim Zweibrücken, Nadine Bender, Tel.: 06332 – 76 460 oder 0172 – 66 22 342 (Mo, Di, Do 14-17 u. Sa 13-16), email
_________________________________________________________________________
Rocky kam am 23.05.2018 über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim. Wie seine bisherigen Haltungsbedingungen waren und was er schon so alles erlebt hat, wissen wir nicht, haben ihn aber bereits bei Ankunft als durchaus netten Zeitgenossen kennengelernt. Auch den Behördenmitarbeitern war es problemlos möglich ihn als Fremde mit ins Tierheim zu nehmen.

Der Anblick von Katzen kann unseren Rocky ganz schön in Wallung bringen. Was bei seiner Größe in Wallung heißen, stellt man schnell fest, wenn man wie ein Fähnchen im Wind hinten dran hängt. Dies heißt natürlich, dass man ihm hier noch Benimm beibringen muss, damit man ihm auch in jeder Situation gewachsen ist, zumal er noch zu dünn ist und noch gut und gerne einige Kilos zulegen kann.

Auf Artgenossen reagiert er draußen soweit ganz gut. Mit „nervenden“ Rüden kann er aber in heftigen Streit geraten, weshalb wir eine Vermittlung als Einzelhund oder zu einer Hündin in Betracht ziehen. Auch bei so einigen Hundebegegnungen kann Rocky ganz schön aus der Hose springen.

Wer sich für Rocky interessiert sollte natürlich die passenden Haltungsbedingungen für so einen riesigen Hund mitbringen. Für die Mietwohnung im 3. Stock ist er zweifelsohne nicht geeignet.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme