weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Sivas (M. Goldschmidt)

Sivas_01 (1) Name: Sivas
Rasse: Kangal
Alter: geb. Januar 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen

Kontakt: Markus Goldschmidt, Tel.: 0151-705 464 25, email
_________________________________________________________________________
Wir haben unseren „Sivas“, ganz profan nach der Region in Anatolien, aus der die Rasse stammt, benannt. Er lebt seit seiner zehnten Lebenswoche in unserem Haushalt.

Sivas ist sehr ausgeglichen und verbringt die meiste Zeit des Tages dösend im Schatten der Bäume im Garten, bis zu dem Moment, da er seine Aufgaben wahrnimmt, nämlich unser Grundstück zu schützen, was heißt, dass er fremden Menschen gegenüber stets bellt und auf sich aufmerksam macht.

Im Umgang mit Hündinnen gab es noch nie Probleme. Ihnen gegenüber zeigte er sich stets neugierig und verspielt. Das Gegenteil trifft dafür im Umgang mit Rüden zu; wenn diese zudem noch dominant auftreten, wird Sivas schnell aggressiv und ist nur schwer zu halten. Dann ist es besser zu solchen Hunden größeren Abstand zu wahren.

Fremden Menschen und Radfahrern gegenüber gabs beim Spazieren bislang keine Probleme. In diesen Situationen zeigt er sich eher noch desinteressiert, sofern die Betroffenen kein Futter dabei haben, das seine Aufmerksamkeit weckt.

Wir wünschen uns für Sivas ein Zuhause mit umzäumten Garten und einer Familie, die mit ihm gemeinsam lernt und die Besonderheiten der Herdenschutzhunde berücksichtigt.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme