weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Angel (TSV Zwickau)

Angel_2 Name: Angel
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. 2004
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Rüden

Kontakt: Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V. im Tierheim Vielhauer Wald, Tel.: 0375 – 47 33 00, email
_________________________________________________________________________
Angel wurde ursprünglich ausgesetzt, ihre Vorgeschichte ist deshalb unbekannt.

Durch ihr langes Fell und sympathisches Aussehen wird Angel leider häufig völlig falsch eingeschätzt, weshalb über die Jahre drei Vermittlungen scheiterten.

Während sich Angel im Tierheim umgänglich zeigt und auch nie Probleme macht, wenn die Tierpfleger ihren Zwinger oder die Auslaufwiese betreten, zeigte sie im neuen Zuhause stets ausgeprägtes Territorial- und Beschützerverhalten. Fremde in ihrem Haus und Grundstück wurden von Angel nicht geduldet und was „ihr Revier“ ist, legt sie selbst fest.

Angels ganzes Verhalten legt nahe, daß es sich bei ihr um einen Herdenschutzhund handelt, möglicherweise einen südrussischen Owtscharka oder einen Ciobănesc Românesc Mioritic. Was bedeutet dies für die Vermittlung der alten Dame?
Das neue Zuhause muss absolut sicher umfriedet sein und es muss gewährleistet sein, dass Fremde das Grundstück nicht betreten können. Ist Besuch im Haus oder auf dem Grundstück, sollte Angel einen Maulkorb tragen.

Angels neue Menschen müssen unbedingt Erfahrung im Umgang mit Hunden, vorzugsweise mit Herdenschutzhunden haben.

Angel wurde mit verschiedenen Rüden vergesellschaftet und kommt gut mit ihnen klar, mit Hündinnen funktioniert es leider überhaupt nicht.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme