weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Igor (S. Döbeler-Nehse)

Igor (1) Name: Igor
Rasse: Germanischer Berghund
Alter: geb. ca. Oktober 2008
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: freundlich zu Familienmitgliedern u. Freunden

Kontakt: Sven Döbeler-Nehse, Tel.: 01520 – 88 25 324, email
_________________________________________________________________________
Igor ist grundsätzlich gutmütig/freundlich zu Familienmitgliedern und Freunden (auch Kinder).

Bei Fremden müssen wir die ersten 2-3 Besuche sehr aufpassen. Im Garten bellt er grundsätzlich, wenn die Nachbarn draußen sind.

Meine Frau und ich arbeiten seit einiger Zeit beide wieder Vollzeit und der Hund ist tagsüber bei ihren Eltern (wohnen im selben Haus). Leider kommen diese nicht sehr gut mit ihm zurecht und es schleichen sich mit der Zeit „Macken“ ein.

Igor „bockt“ hin und wieder mal und reagiert dann auch nicht gut auf Kommandos (hauptsächlich im Garten). Außerhalb des Grundstücks ist er allerdings recht entspannt und hat dort keine Probleme mit Menschen oder Tieren, bzw. anderen Hunden.

Da wir uns nicht mehr ausreichend um Igor kümmern können und größeren Problemen vorbeugen möchten, würden wir ihn gerne in erfahrene Hände geben.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme