weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Idefix (Initiative für Strassentiere)

 

Idefix1 Name: Idefix
Rasse: Schäferhund-Mix
(SH ca. 65 cm)
Alter: geb. November 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verspielt, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Initiative für Strassentiere, Karen Edelmann-Stergiou, Tel.: 07542 – 94 23 794, email
_________________________________________________________________________
Idefix kommt ursprünglich aus Rumänien und ist seit Anfang 2017 bei einer Familie in Deutschland, aber das harmonische Zusammenleben will sich einfach nicht einstellen. Deshalb suchen wir jetzt ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für ihn.

Idefix hat alles, was ein Hund in seinem jungen Alter ebenso hat, er ist sportlich und aktiv, liebt lange Spaziergänge auf Wiesen und in Wäldern, er ist wachsam und neugierig und findet es ganz toll herumzurennen und sich im Garten zu beschäftigen. Straßenverkehr und Lärm mag er nicht besonders und tollt lieber in der Natur.

Zuhause verhält er sich vorbildlich, kann gut alleine bleiben, macht nichts kaputt, fährt gerne Auto und versteht sich prima mit Katzen und anderen Hunden. Mädels sind ihm zwar lieber, aber solange die anderen nett zu ihm sind, sind sie ihm herzlich willkommen.

Allem Fremden gegenüber ist Idefix sehr unsicher und versucht dann auch gerne zu verbellen, er lässt sich auch nicht gerne gleich von jedem anfassen. Während der Zeit bei der Familie hat sich herausgestellt, dass er sein Heim sowie Familie immer beschützt.

Wir suchen für Idefix daher ländliches Heim bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kleinkinder, im Idealfall mit Erfahrung mit Herdenschutzhunden, wo Idefix seine feine Persönlichkeit entfalten kann und mit ihm trainiert.

Ein großes Grundstück wäre von Vorteil, denn er rennt gern durch den Garten und genießt die Zeit draußen, im Winter mehr als im Sommer. Einen guten Beschützer hätte man in ihm auf jeden Fall. Am liebsten wäre er mit einem souveränen Ersthund zusammen, da er oft noch unsicher ist und sich gern an den anderen orientiert.

Es wird dringend ein neues Zuhause gesucht, ggf. auch Pflegestelle, damit Idefix eine zweite Chance bekommt.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme