weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Cora (Grund zur Hoffnung e.V.)

Cora-1 Name: Cora
Rasse: Carpatin(?)-Mix
(SH ca. 64 cm)
Alter: geb. ca. Frühjahr 2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Grund zur Hoffnung e.V., Gabi Flückiger, Tel.: 06039 – 938 938 oder 0175 – 88 67 881, email
_________________________________________________________________________
Anfang 2016 kam Cora mit ihren drei hübschen Schwestern ins Tierheim in Bulgarien (Schumen).

Cora hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen, die viel über sie und ihren Gemütszustand verraten. Ihr Blick wirkt allerdings oftmals sehr traurig und etwas verschüchtert – so als hätte sie die Hoffnung ein wenig verloren, jemals das Tierheim verlassen zu dürfen.

Cora hat die längste Zeit in ihrem jungen Leben schon im Tierheim verbringen müssen. Der Alltag ist unglaublich eintönig, laut und es besteht keine Möglichkeit für die Hunde, eine Beziehung zu einem Menschen aufzubauen. Dabei sehnt Cora sich so sehr nach Nähe und Zuwendung, die einfach so wichtig für sie ist.

Über die Vorgeschichte der vier Schwestern ist uns leider nichts bekannt, aber wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt und damit sich selbst überlassen wurden. Cora ist die aufgeschlossenste von ihren vier Geschwistern, aber dabei überhaupt nicht aufdringlich, sondern erstmal sogar etwas schüchtern. Sie ist eine ganz liebe und vor allem gutmütige Hündin. Es gibt Momente, in denen sich Cora ganz eng an die Mitarbeiterin des Tierheims drückt und ihr immer wieder Küsschen gibt. Das zeigt einfach, wie sehr sie sich nach Nähe sehnt und dies auch zulassen kann.

Auch mit den Hunden in ihrem Auslauf versteht sich Cora sehr gut und wird von den Mitarbeitern des Tierheims als total sozialverträglich beschrieben. Bei den Spaziergängen, die wir mit ihr unternommen haben, zeigte sie sich noch etwas unsicher und von den vielen neuen Eindrücken überwältigt. Durch regelmäßiges Üben wird sie mit Sicherheit ihre Scheu verlieren und die Bewegung, die neuen Gerüche und vor allem die Abwechslung sehr lieben!

Cora hat es so verdient, endlich ein schönes Leben zu führen, in dem es nicht nur ums Überleben geht.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme