weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Jonas (TSV Elmshorn und Umgebung e.V.)

Jonas1 Name: Jonas
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. Dezember 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, vor allem mit Hündinnen

Kontakt: Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Pamela Popp, Tierpflegerin im Hundehaus, Tel.: 04121 – 84 921 (Mo, Mi, Fr, Sa 14.30-17.30), email
_________________________________________________________________________
Jonas wurde angebunden aufgefunden und ist im Dezember 2017 als Fundhund zu uns ins Tierheim gekommen. Er ist ein kräftiger, junger und selbstbewusster Rüde, der Menschen mit Hunde-(am liebsten) HSH-Erfahrung sucht.

Personen gegenüber, die er Ernst nimmt und denen er vertraut zeigt er sich hier freundlich aufgeschlossen. Jonas zeigt sich in der Regel verträglich mit Artgenossen, sein Gegenüber sollte ihm körperlich gewachsen sein. Hündinnen findet er etwas besser.

Er fährt ohne Probleme mit ihm Auto und ist selbst hier komplett sauber. In der Regel läuft er gut an der Leine und auch eine gewisse Grunderziehung kann er aufweisen. Kinder sollte es nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Jonas testet gerne Grenzen aus und übernimmt schnell Aufgaben die eigentlich dem Menschen obliegen sollten. Wer sich für Jonas interessiert sollte sich also fragen: „schaffe ich es ihm zu vermitteln, dass er meine Angelegenheiten nicht zu klären braucht und schafft dieses auch der Rest der Personen im Haushalt?“

Jonas wurde im Januar in ein neues Zuhause vermittelt. Leider war dieses nur von kurzer Dauer und Jonas zog am 03.02.2018 wieder bei uns ein.
Im neuen Zuhause war eigentlich alles toll solange der Mann des Hauses sich auch dort befand sobald dieser sich nicht dort befand und die Frau alleine mit Jonas war zeigte sich sehr deutlich, dass er diese nicht ernst nimmt.

Wir hoffen schnell jemanden finden zu können, der sich der kleinen/großen Aufgabe Jonas gewachsen fühlt und ihm ein schönes Zuhause uns Hundeleben schenken möchte.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme