weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Szutyi (HSH-Hilfe e.V.)

9 Szutyi (HSH-Hilfe e.V.) Name: Szutyi 

Rasse:Schäferhund-Collie (Windhund?) Mix

Alter: geb. ca. 2001

Geschlecht: männlich, kastriert

Besonderheiten: 

kommt mit Rüden und Hündinnen klar, katzenverträglich, sanfte Seele

Beschreibung und Fotos

 

Kontakt: Tier und Mensch – Hilfe für Herdenschutzhunde e.V., Mirjam Cordt, Tel: 06734-914646, email

_____________________________________________________________________________________

-Steht nicht mehr zur Vermittlung-

Kaum zu glauben: Szutyi wurde von seinem bisherigen Besitzer jedes Jahr geimpft, d.h. es wurde zumindest einmal im Jahr an ihn gedacht. Ansonsten wird man nicht viele Gedanken um diesen Hund verschwendet haben, denn als er in Panik vor einer Gewitterfront flüchtete und sich 14 Tage unter einem Gestrüpp verborgen hielt, wurde er nicht wirklich vermisst. Im Gegenteil, anstelle freudig über die Fundmeldung zu sein, drohte der Besitzern, ihn zu erschlagen, wenn er ihn wieder zurücknehmen müßte.

 

Szutyi ist mit Rüden und Hündinnen verträglich und in seine Menschen kriecht er am liebsten hinein ungeachtet seiner Größe. Tendentiell ist er im Erstkontakt eher unsicher, hat er jedoch Vertrauen gefasst (was erstaunlich schnell geht), windet er sich vor dem Menschen vor lauter Glückseeligkeit. Er ist extrem abgemagert und wird momentan wieder langsam aufgepäppelt. Szutyi ist eine ganz besondere sanfte Seele und kommt auch mit Katzen klar.

 

Der Umzug in seine neue Familie war am 02.01.2013. Szutyi wohnt nun mit einem weiteren Hund und einer Katze im Norden und beweist täglich, was er ist: ein Traumhund! Auf Szutyi wurde seine neue Familie aufmerksam, als sie im Training bei DOG-InForm waren und Szutyi als perfekter Trainingsassistent half und sein wunderbares Wesen offenbarte. Da war es nicht schwer, sich in ihn zu verlieben  🙂

 

Video: Szutyi

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme