weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Addi (TSV Zwickau)

Addi3 Name: Addi
Rasse: Kangal
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: männlich / kastriert

Kontakt: TSV Zwickau u. Umgebung e.V., Tel.: 0375 – 47 33 00, email
_________________________________________________________________________
Nicht einmal 24 Stunden hatten Addis Überbringer den großen Rüden, als sie ihn wegen völliger Überforderung im Tierheim abgaben! Ursprünglich hätte Addi wohl auf dem Grundstück einer Verwandten untergebracht werden sollen, die dann absagte und so fand sich der große Hund mitten in Zwickau in einer kleinen Wohnung auf dem Balkon wieder.

Dementsprechend sind unsere Kenntnisse über Addis Vorgeschichte auch gering. Offenbar hat er zuvor sehr ländlich gelebt, da er Pferde, Schweine und Rinder kennen soll. Eine Umgebung, die auch wesentlich besser zu ihm passen würde als eine Wohnung in der Innenstadt.

Vermutlich hat er in der Vergangenheit nie soziale Kontakte zu anderen Artgenossen gehabt. Andere Rüden mag er nicht, bei Hündinnen reagiert er hingegen zum Teil sogar ängstlich.

Addi lebt seit Oktober 2015 mit Tierheim und wir wünschen uns ein neues Zuhause mit großem, sicher eingezäunten Grundstück und neue Menschen, die entweder bereits Herdenschutzhund-Erfahrung haben oder sich zumindest intensiv mit dem besonderen Charakter dieser Hundegruppe auseinandergesetzt haben.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme