weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Onni (DOG-InForm)

Onni (DOG-InForm) Name: Onni
Rasse: Do Khyi
Alter: geb. 28.08.2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hunden, kommt mit Katzen klar, Hundeerfahrung erforderlich

Kontakt: DOG-InForm, Mirjam Cordt, Tel.: 06734 – 914646, email
_________________________________________________________________________

update November 2018

Onni ist bei uns so toll aufgetaut, er liebt das Leben bei uns und seine Hundekumpels.  Er ist kein Hungerhaken mehr, nimmt seine Mahlzeiten regelmäßig zu sich und selbst „normale“ Leckerli kann er fressen, welch ein Unterschied zu dem mäkeligen Zustand, in der er zu uns kam. Er lebt bei uns mit Femi und Genoveva zusammen, diese Gruppe läuft auch noch mit Wapi.

November 2017
Onni kam ursprünglich zu uns als Pensionsgast. Da seine Besitzer ihn ohnehin vermitteln wollten, er bei ihnen sehr wenig fraß, bei uns jedoch endlich frisst, überaus aufgeblüht ist und den Kontakt mit anderen Hunden liebt, darf er bei uns bleiben, bis er ein neues Zuhause gefunden hat. Was lag näher, ihn „Onni“ mit der Bedeutung „Glück“ zu nennen.

Onni ist ein unsicherer Hund und fremden Personen gegenüber noch nicht aufgeschlossen, er weicht aus. Er möchte zunächst weder angefasst werden, noch sollten die fremden Menschen frontal auf ihn zugehen. Mit Hunde ist er verträglich und orientiert sich sehr an ihnen. Wir freuen uns, ihn weiter zu begleiten und ihn immer sicherer werden zu lassen. Im vorherigen Zuhause hat Onni mit Katzen zusammengelebt.

Voraussetzung für eine Vermittlung ist unbedingt Hundekontakt: entweder lebt ein weiterer Hund im Haushalt, oder es ist regelmäßiger Hundekontakt gewährleistet. 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme