weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Roxy (S. Neubert)

Roxy5 Name: Roxy
Rasse: Mioritic
Alter: geb. ca. 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: extrem verschmust, mag Kinder

Kontakt: Pflegestelle: Silke Neubert, Tel.: 02243 – 84 05 64 oder 0171 – 34 62 766, email
_________________________________________________________________________
Wir suchen für Roxy hundeerfahrene Menschen, die einen sehr netten, großen Hund bei sich aufnehmen möchten, über ein eingezäuntes Grundstück verfügen und bei denen keine weiteren Hunde in der Familie leben.

Roxy saß viele Jahre in einem Zwinger alleine bei einer älteren Dame, die in Rumänien ein privates Tierheim versorgt. Sie hat Unterstützung durch eine junge Frau, welche Roxy als Welpe gerettet und mit der Flasche aufgezogen hatte. Daher ist Roxy sehr anhänglich und den Menschen incl. Kindern sehr zugetan. Die ersten Jahre musste Roxy, wie für Hirtenhunde in Rumänien leider üblich, jedoch an der Kette verbringen. Als ihre Pflegemama zu der älteren Dame zog, um dort in dem Tierheim zu helfen, nahm sie Roxy zum Glück mit. Doch da Roxy nie Sozialkontakt zu anderen Hunden kennen und auch nicht mit andern Hunden in einem Rudel zusammenzuleben gelernt hatte, ging dies schief, und sie hat nun die letzten Jahre in einem Zwinger alleine verbracht. Sie ist sehr verschmust und liebt es, bei ihren Menschen zu sein. Daher haben wir sie auf eine private Pflegestelle nach Deutschland geholt, wo sie derzeit auch noch lebt. Es ist für sie als Mioritic ganz natürlich ihre Menschen und ihr Territorium zu verteidigen.

Auf den Bildern ist sie geschoren, da ihr Fell komplett verfilzt war als sie zu uns kam.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme