weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Herrmann (Hamburger TSV)

Herrmann2 Name: Herrmann
Rasse: Sarplaninac (SH 72cm)
Alter: geb. 15.06.2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie

Kontakt: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Frau Christa Steinbrück-Sprätz, Tel.: 040 – 21110623, email
_________________________________________________________________________
Herrmann musste ins Tierheim, weil sich die Nachbarn durch sein Bellen gestört fühlten. Kein Wunder, leider wurde der stattliche Bursche nur im Zwinger gehalten.

Er kennt das Autofahren, aber sicherlich hat Herrmann durch seine Zwingerhaltung viel versäumt. Deshalb sollten die zukünftigen Besitzer über Herdenschutzhunderfahrung verfügen und mit Herrmann ggf. auch eine Hundeschule besuchen.

Herrmann ist Fremden gegenüber zunächst misstrauisch. Daher sollten Interessenten mehrere Besuche im Tierheim machen, um langsam den Bezug zu Herrmann aufzubauen. Die Erziehung muss äußerst einfühlsam, konsequent und mit viel Geduld erfolgen.

Ideal wäre ein großes Grundstück, auf dem er sich frei bewegen und es bewachen kann. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass er trotzdem eine Bezugsperson und Familienanschluss braucht, auf die er sich verlassen kann.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme