weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Spencer (TS Geesthacht)

Spencer (1) Name: Spencer
Rasse: Zentralasiatischer Owtscharka
Alter: geb. ca. Oktober 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Tierschutz Geesthacht u.U. e.V., Tel. 04152-74311 oder email
_____________________________________________________________________________________

Unser Spencer sucht ein neues Zuhause! Er wird NUR an Menschen vermittelt, die viel Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben bzw. selbst Herdenschutzhunde hatten oder haben, da er nicht so einfach im Umgang ist.

Spencer hat in seinem jungen Alter leider nicht viel Glück gehabt. Er hatte, bevor er zu uns ins Tierheim Geesthacht kam schon etwa fünf Vorbesitzer. Nun sitzt er leider auch schon das zweite Mal bei uns, da er nicht so gut mit Kindern klar kam. Er ist fremden Menschen gegenüber zunächst sehr skeptisch und muss diese erst langsam besser kennen lernen. Wenn das geschehen ist, ist er ein toller, verspielter und verschmuster Bursche. Er ist sehr aufmerksam und beobachtet seine Menschen ganz genau. Wir wünschen uns für Spencer ein Zuhause auf dem Land, ohne kleine Kinder, mit Haus und großem Grundstück, wo er wachen kann. Seine neuen Besitzer sollten wie schon erwähnt hundeerfahren sein (gerade in Bezug auf Herdenschutzhunde) und dem Großen dabei helfen, wieder ein richtiges Hundeleben zu führen. Toll wäre auch ein älterer, souveräner Hund an seiner Seite (da er mit Hunden sehr verträglich ist!) von dem er noch das lernen kann, was er leider in seinen ersten Wochen nicht lernen konnte.

Momentan befindet sich Spencer als Pflegehund bei einer Kollegin, wobei der Wechsel zwischen dem Tierheim und der Pflegestelle (er muss momentan, wenn sie arbeitet mit ins Tierheim) keine Dauerlösung sein kann! Aus diesem Grund suchen wir dringend ein endgültiges Zuhause für ihn.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme