weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Tommy (S. Bellinger)

Tommy1 Name: Tommy
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. Mai 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verspielt, menschenbezogen

Kontakt: Sascha Billinger, Tel.: 0172 – 83 71 555, email
_________________________________________________________________________
Leider müssen wir uns schweren Herzens von unserem Mischlingsrüden Tommy trennen.

Kleinere Kinder mag Tommy nicht, da er als Welpe wohl schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Seine neuen Besitzer sollten schon sehr erfahren im Umgang mit Hunden sein, um ihm klare Grenzen setzen zu können. Fremden gegenüber ist er eher ängstlich und misstrauisch.

Tommy sucht eine Zuhause, in dem er familienbezogen leben darf, aber auch einen Garten/Hof hat, den er bewachen kann. Schön wäre es, wenn bereits 1-2 Hunde dort leben, da er gerne Hundegesellschaft hat. Mit Katzen kommt Tommy nicht zurecht.

Er braucht ausreichend Auslauf & Bewegungsangebote und ist sehr verspielt & gelehrig. Er liebt lange Spaziergänge bei denen er sich auf Feld und Wiese austoben kann. Er ist sehr treu und man kann ihn auch frei laufen lassen, wenn das gegenseitige Vertrauen vorhanden ist. Er beherrscht die Grundkommandos, lässt sich jedoch gerne ablenken.

Tommy bleibt bis zu 4 Std. problemlos alleine zuhause und macht in der Regel auch keine Dummheiten. Er hat die Hundeschule besucht und auch regelmäßig privaten Unterricht genossen. Trotzdem wartet hier noch etwas Arbeit auf die neuen Besitzer.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme