weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Yuma (respekTiere e.V.)

Yuma3 Name: Yuma
Rasse: Maremmano
Alter: 30.05.2017
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: respekTiere e.V., Martina Peters, Tel.: 02166 – 12 37 58 oder 0172 – 37 85 395 (Mo-Fr. 9.30-12 u. 15.30-18), email
_________________________________________________________________________
Yuma und Yaska sind zwei Welpen eines Wurfes, den eine frei lebende Maremmanohündin in den Bergen von San Pasquale zur Welt gebracht hat. Die Hündin lässt sich nicht einfangen. Bereits letztes Jahr haben wir es zumindest geschafft, uns um ihre Welpen zu kümmern.Auch dieses Jahr war klar, dass die streunende Hündin ihre Welpen irgendwann irgendwo zurück lassen wird, zu groß ist ihr Fluchtinstinkt und ihre Eigenständigkeit.

Yaska und Yuma sind auf einem Grundstück nahe der Hauptverbindungsstraße aufgetaucht. Ein Geschwisterchen ist dort direkt überfahren worden. Yuma konnten wir zuerst fangen, sie war schon ausgemergelt und hatte kaum Fell aufgrund ihrer massiven Unterernährung. Ein Maremmanowelpe sieht normalerweise aus wie ein Eisbär, flauschig, stämmig, mit dichtem, schneeweißen Fell. Die beiden waren nur noch Haut und Knochen, überall mit kahlen Stellen, lichtes und schmutziges Fell, schuppige Haut, ohne Glanz in den Augen.

Das liegt nun ein paar Wochen zurück und wir haben es geschafft, die beiden aufzupäppeln. Sie sind körperlich einen riesen Schritt weiter und auch vom Wesen her auf dem richtigen Weg. Unsere Kollegen haben viel mit den beiden gearbeitet, sodass sie Vertrauen fassen konnten.

Yuma ist eine liebevolle kleine Maremmano Hündin, die immer mehr aus sich heraus kommt und neugierig die Welt erkundet und nun bereit ist zu ihren eigenen Menschen zu ziehen. Yuma lebt mittlerweile in Dortmund.

Für Yuma wünschen wir uns Menschen, die um das Wesen von Herdenschutzhunde wissen und ihr liebevoll und geduldig aber mit klarer Führung Sicherheit vermitteln und ihr einen schönen Start in das Leben geben.

Wenn Sie sich dieser hübschen Versuchung hingeben möchten dann melden Sie sich gern bei ihrer Vermittlerin.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme