weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Polli (M. Holtorf)

Polli1 Name: Polli
Rasse: Kuvasz-Mix(?)
Alter: geb. 03.02.2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verschmust

Kontakt: Melanie Holtorf, Tel.: 0162 – 70 36 459, email
_________________________________________________________________________
Polli kam über eine Welpenstube mit knapp vier Monaten zu uns in die Familie und wurde uns damals als Golden Retriever Mischling verkauft (steht so auch in ihrem (ungarischen) Pass). Von der Tatsache einen Herdenschutzhund, mit den damit verbundenen charakteristischen Verhaltensweisen, zu haben wurden wir demnach überrascht. Obwohl wir intensiv gearbeitet haben und sie ein fester Bestandteil der Familie geworden ist, haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschlossen, ein neues Zuhause für Polli zu suchen.

Altersbedingt beginnt sie nun ihren Schutztrieb hochzufahren und ich traue mir das Handling von ihr mit meinem 1,5 jährigen Sohn nicht mehr zu. Hinzu kommt, dass wir hier einen sehr offenen Hof haben und ständig Freunde und Bekannte ein- und ausgehen.

Polli beherrscht die Grundkommandos und ein paar Tricks, ist leinenführig und lernwillig. Sie läuft am Fahrrad und am Pferd. Polli ist (mit uns) sehr verschmust und verteidigt ihr Revier zuverlässig. Außerhalb des Hofes verträgt sie sich mit Rüden und Hündinnen und spielt gerne in der Hundeschule. Katzen und Hühner sieht sie eher als Jagdobjekt an. Gegenüber fremden Menschen ist Polli sehr skeptisch. Auch lässt sie sich nur von engen Freunden anfassen. Laut einer Hundetrainerin, die selbst jahrelang Kuvasz hatte, ist Polli eher der ängstliche Typ.

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die wirkliche Liebhaber von Herdenschutzhunden sind und sich bewusst für diese Rasse entscheiden.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wohnen in 24626 Groß Kummerfeld (S-H).

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme