weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Nikolay (A. Ndongala)

Niko4 Name: Nikolay (Niko)
Rasse: HSH-Mix (SH 75 cm)
Alter: geb. ca. 30.11.2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen und Katzen, ruhig und kinderlieb

Kontakt: Anita Ndongala, email
_________________________________________________________________________
Nikolay, der Niko gerufen wird, ist junger, sehr großer Mischling, der ein sehr ruhiges und freundliches Wesen hat.

Den Beginn seines Lebens hat er an einer Kette verbracht, um eine Baustelle in Russland zu bewachen. Obwohl er ein riesiger Hund ist, hat er wohl niemandem Angst machen können. Er sollte sterben, weil er nach dem Hausbau nicht mehr gebraucht wurde. Er wurde gerettet und nach Deutschland gebracht.

Aktuell lebt Niko in einer Stadtwohnung in Köln. Bei seiner Gastfamilie in Köln scheint er sich wohl zu fühlen und akzeptiert sogar den frei fliegenden Wellensittich, aber er braucht endlich einen festen Platz, an dem er langfristig bleiben kann. Ein Zuhause mit großem eingezäunten Garten wäre super.

Bei seiner Gastfamilie hat er schon viel dazu gelernt. In der Wohnung hört er bereits sehr gut auf Stopp, Sitz, Platz, Bleib, Komm. Draußen kann er das auch, es klappt aber noch nicht immer, wenn er abgelenkt ist. Da er dreimal täglich ausgeführt wird, und viel geübt wurde, kann er auch schon gut an der Leine gehen.

Niko ist generell nicht stürmisch, sondern bewegt sich meist langsam und kontrolliert und freut sich über jeden Menschen, der ihn freudig begrüßt.

Zu Beginn war er nicht gern allein, aber er hat nun gelernt, dass die Menschen wiederkommen und kann inzwischen einige Stunden allein bleiben.

Er ist zu allen Menschen freundlich, liebt Kinder und versteht sich auch mit anderen Hunden (sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen) und mit Katzen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme