weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Harga (C. Tabe)

Harga4 Name: Harga
Rasse: Kuvasz (?)-Mix
Alter: geb. ca Oktober 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit ruhigen Rüden,

Kontakt: Herz für Ungarnhunde e.V., Claudia Tabe, Tel.: 0151 – 14 466 736, email
_________________________________________________________________________
Harga ist zwar schon einige Zeit auf dieser Erde, doch kennt sie nur ihre kleine Welt im Umkreis einer sehr kurzen Kette. Und auch diese kleine Welt scheint nicht sehr nett zu ihr gewesen zu sein, denn wenn man unbedacht schnell eine Hand in Hargas Nähe hebt, dann duckt sich die hübsche Hündin ganz ängstlich und versucht sich zu verkriechen.

Leider musste Harga nach ihrer Haltung an der Kette noch die Tötung kennenlernen, bis dass sich endlich ihr Schicksal zum Guten wendete und sie in unser Partnertierheim einziehen konnte. Und hier macht sie erstaunlich schnell Fortschritte. Sie erkennt schon alle Tierheimmitarbeiter, freut sich ganz doll, wenn sie diese sieht und lässt sich sogar schon streicheln. Harga lernt so ganz allmählich, den Menschen zu vertrauen und sich ihnen in Freundschaft und mit Freude anzuschließen.

Da sie aufgrund ihrer isolierten Haltung auch den Umgang mit Artgenossen nie kennengelernt hat, wird sie in unserem Tierheim nach und nach vorsichtig mit anderen Hündinnen und Rüden Bekanntschaft schließen. Ruhige Rüden akzeptiert sie schon bedenkenlos. Und eigentlich sind wir sicher, dass der Rest genau so schnell gutgehen wird, denn Harga ist klug und wissbegierig. Als Vertreter einer uralten ungarischen Hirtenhundrasse zeigt sich Harga ganz rassetypisch: intelligent, loyal und geduldig.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme