weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Chan (C. Tabe)

Chan2 Name: Chan
Rasse: Anatolischer Hirtenhund-Mix
Alter: geb. ca. Februar 2017
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: lieb zu Menschen

Kontakt: Herz für Ungarnhunde e.V., Claudia Tabe, Tel.: 0151 – 14 466 736, email
_________________________________________________________________________
Chan wurde als junger, kleiner Welpe von einem Obdachlosen gefunden und mitgenommen. Einige Zeit waren sie gemeinsam unterwegs. Doch Chan wuchs und wuchs; damit hatte der Mann nicht gerechnet und konnte schließlich nicht mehr das notwendige Futter auftreiben. So landete Chan in der Tötung bis unsere Tierheimleitung ihn in ihre Obhut nahm.

Chan ist ein sehr lieber, freundlicher, aber auch temperamentvoller Hund, der allerdings noch keinerlei Erziehung genossen hat. Der verspielte Junghunde-Charme gepaart mit der ihm eigenen Größe machen aus Chan einen lebenslustigen, aber manchmal recht stürmischen Gefährten, dem seine Größe gar nicht bewusst ist. Da Hirtenhunden aber Aggressivität fremd ist und sie mit Intelligenz und Loyalität ausgestattet sind, benötigt es nur einer liebevollen Erziehungsarbeit, um aus unserem liebenswerten „Großen“ einen tollen Begleithund zu machen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme