weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Blues (S. Koch)

Blues4 Name: Blues
Rasse: Mastin Espanol-Mix
Alter: geb. März 2017
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, kennt Katzen und Hühner

Kontakt: Sandra Koch, Tel.: 0171 – 214 68 28, email
_________________________________________________________________________
Blues wurde zusammen mit seinem Bruder Sam zu uns gebracht, weil seine Eltern sich unerwünscht vermehrt haben. Die Eltern sind Wachhunde auf einem Firmengelände. Das Thema Kastration ist in Spanien noch ein Fremdwort, somit sind die beiden Brüder leider über und wurden abgegeben.

Blues ist ein typischer Mastín Welpe, einfach lieb, offen, verspielt, verschmust und das ganze bitte nicht so hektisch. Immer schön smoothiiiii.

Seit Mitte August 2017 ist Blues bei uns in Recklinghausen auf Pflegestelle. Streicheleinheiten genießt er sehr und legt dann immer sein „Baby-Face“ auf, dem man dann nicht widerstehen kann. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, der immer und überall dabei sein möchte.

Blues ist ein typisches Mastín-Baby, der seine Grenzen testet. Das bedeutet, das er sehr selbstbewußt ist, mutig in Situationen die er nicht kennt und neugierig auf alles.

In unserem Rudel hat er sich gut integriert, zeigte keinerlei Ängste oder Scheu. Mit unserem erwachsenen Mastín Español „Bosco“ spielt er ausgelassen. Katzen kennt er nun auch (er hat einige Backpfeifen bekommen) und toleriert sie. Die Hühner findet er toll, da kommt der Mastín durch.

Blues sollte diszipliniert geführt werden. Er testet durchaus oft aus, wie weit er gehen kann. Man sollte ihm ruhig und bestimmt zeigen, das er nicht ALLEINE auf seinen Mensch/Familie, Haus und Hof aufpassen muß. Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam.

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, sind aber auf einem guten Weg. Autofahren billigt er, allerdings wird ihm noch etwas übel während der Fahrt. Das läßt sich aber trainieren. Fremden Menschen gegenüber ist er neutral und interessiert.

Wir suchen für Blues eine Endstelle, mit Garten (KEINE ZWINGERHALTUNG!), Familienanschluß, gerne mit Kindern und anderen Lebewesen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme