weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Pascha (TH Reutlingen)

Pascha_21 Name: Pascha
Rasse: Kangal
Alter: geb. Mai 2006
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hunden, zu vertrauten Menschen sehr verschmust

Kontakt: Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V., Nina Herzog, Tel.: 0 71 21/ 14 48 06-61, -63, 69 Fax -75, email
_____________________________________________________________________________________

Bei Pascha hat er *klick* gemacht… Vielleicht ist es das Alter, vielleicht der Patenwechsel, auf jeden Fall ist Pascha deutlich umgänglich geworden und unsere Hoffnung ein Zuhause für ihn zu finden ist noch immer da bzw. ist gewachsen.

Paschas Update Oktober 2016:
Seit März 2009 ist Pascha nun schon bei uns im Tierheim. Zu bekannten Personen ist Pascha sehr freundlich, unglaublich verschmust und ergeben. Er genießt es zusammen mit seinen Menschen in Körbchen zu liegen und zu kuscheln. Pascha ist kein Hund der ständig herausfordert oder versucht eine höhere Rangposition zu erreichen. Im Gegenteil, trotz kangaltypischen Dickkopfs ist er umgänglich und lässt sich viel sagen.
Bei fremden Menschen ist er anfangs zwar unfreundlich, hat aber gelernt, dass er sich darum nicht kümmern muss wenn seine Bezugsperson dabei ist. Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen kann man dann durchaus zum engeren Kreis seiner Freunde gehören.

Hat man sein Vertrauen einmal gewonnen hat man einen Freund fürs Leben. Egal ob man gut gelaunt ist oder mal Kummer hat, Pascha stellt sich gerne als Tröster und riesiger Kuschelbär zur Verfügung.
Für unseren Pascha wünschen wir uns ein außerhalb gelegenes Grundstück mit Zugang zum Haus auf das er dann auch aufpassen darf ohne die Nachbarn zu stören. Mit anderen Hunden ist Pascha sehr gut verträglich.

_____________________________________________________________________________________
Zu bekannten Personen ist Pascha sehr freundlich, unglaublich verschmust und ergeben. Er genießt es zusammen mit seinen Menschen in Körbchen zu liegen und zu kuscheln. Pascha ist kein Hund der ständig herausfordert oder versucht eine höhere Rangposition zu erreichen. Im Gegenteil, trotz kangaltypischen Dickkopfs ist er umgänglich und lässt sich viel sagen.

Bei fremden Menschen ist er leider konsequent unfreundlich, was eine Vermittlung sehr schwierig macht. Denn bei Fremden, vor allem wenn sie im Auto an seinem Grundstück vorbeifahren, schlägt er an und verbellt diese.
Wer Pascha richtig kennen lernen möchte muss sich deswegen auf mehrere Tierheimbesuche einstellen. Hat man sein Vertrauen einmal gewonnen hat man aber auch einen Freund fürs Leben. Egal ob man gut gelaunt ist oder mal Kummer hat, Pascha stellt sich gerne als Tröster und riesiger Kuschelbär zur Verfügung.
Für unseren Pascha wünschen wir uns ein außerhalb gelegenes Grundstück mit Zugang zum Haus auf das er dann auch aufpassen darf.

Pascha ist mit allen Hunden verträglich (egal welches Geschlecht/Größe).

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme