weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bond (TIKO)

Bond_02 Name: Bond
Rasse: Do Khyi
Alter: geb. 14. Dezember 2008
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: TIKO – Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten, Tel. +43(0)463-43541, email
_____________________________________________________________________________________

Bond ist ein ruhiger Hund. Er genießt seine Erkundungsspaziergänge und geht gelassen mit dem Straßenverkehr um. Er verträgt sich mit Artgenossen bzw. zeigt bei Spaziergängen wenig bis kein Interesse an ihnen. Er zeigt sich interessiert Katzen gegenüber, lässt sich jedoch leicht wieder umorientieren und ist ihnen gegenüber nicht aggressiv. Er baut schnell Vertrauen zu Menschen auf, die einen wertschätzenden, positiven Umgang mit ihm pflegen und ihn sein Tempo bestimmen lassen. Die Vermittlung inklusive der Entscheidung von Zweithund und/oder Kind/ern im Haushalt sollte unbedingt von einer/einem qualifizierten Hundetrainer*in begleitet werden.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme